Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Mittwoch, 19. Juni 2013

Der Sommer ist da...und die Sommersonnenwende steht vor der Tür

Noch 2 Tage bis zur Mittsommernacht, dann erleben wir die kürzeste Nacht des Jahres. Im Norden Europas wird es zu dieser Zeit erst gar nicht dunkel, daher bezeichnet man sie auch als die "Weißen Nächte".
Wettertechnisch hat der Sommer in diesen Tagen ja nun wirklich Einzug bei uns gehalten, mehr Sommer geht ja schon fast gar nicht mehr, jedenfalls für unsere Region. Warum muss es immer gleich so extrem sein? Extreme Kälte, extremer Regen, extreme Hitze....nichts ist mehr normal beim Wetter. Ich denke wehmütig an die Sommer in meiner Kindheit zurück...das war ein ganz anderes Feeling damals.

Und endlich kann ich auch etwas Positives zu unserem Wohnmobil verkünden: Nachdem es in der letzten Woche mal wieder die "Klinik" gewechselt hat, geht es nun endlich voran. Die "Herztransplantation" (sprich Motoraustausch) hat es wohl gut überstanden und wie es jetzt aussieht, wird der Frosch wirklich in den nächsten Tagen nach Hause kommen. Endlich! Unser Großer darf heim.  *freu*  Und dann wollen wir hoffen, dass er nun ein paar Jahre wieder Ruhe hat. Und wir ein paar schöne kleine Touren und Urlaube. 
Schön ist auch, dass wir wohl bald eine Halle haben werden. So muss unser Frosch im Winter nicht mehr draußen stehen. Mit seinen 40 Jahren hat sich der alte Herr aber auch eine warme und trockene Unterkunft verdient. *g*

Also genießen wir noch den Sommer, denn nach der Sommersonnenwende werden die Tage ganz allmählich wieder kürzer werden.

Das war übrigens bei unserem Urlaub in Zeeland 2011.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen