Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 30. April 2013

Zur heutigen Walpurgisnacht






Hexeneinmaleins von Schandmaul

1x1 ist 4, mich packt die Gier. Das Buch der Bücher ist hier
vom Meister hier gelassen, birgt es tief in sich verschlossen
Worte, Zahlen, Sprüche, Formeln, um des Zaubers Herrschaft zu erlangen, zu erlangen.

2x2 ist 6, ich bin verhext.
Will mit der Alchemie beginnen und aus Steinen gibt es Gold nun zu gewinnen.
Dank des Buches Macht, ward das Wunderwerk vollbracht, vollbracht.

Jedes Wort gibt mir Macht, jedes Wort gibt mir Kraft
und ich spür, wie die Welt sich dreht.
Jedes Zeichen verbirgt, meinen Zauber, der wirkt
und ich werd eins mit dem Hexeneinmaleins, mit dem Hexeneinmaleins.

3x3 ist 7, ich tauch ein in die Magie der Liebe.
Sie ist's, die mich abgewiesen, doch ihr Herz will ich besitzen.
Zauberwort lässt sie entbehren und bald ist sie mir ergeben, ergeben.

4x4 ist 8, des Buches Macht hat meinen Geist ergriffen,
jeder Hexer wird zum Sklaven eh' er sein Gesetz begriffen.
Bin ich wirklich wach oder bin ich noch zu schwach, zu schwach.

Und ich sprech die Worte leise, und die Welt dreh sich im Kreise.
Und wie stark ist jene Macht, die im Geiste das Feuerwerk entfacht?
Wie stark ist jene Macht?

Jedes Wort gibt mir Macht, jedes Wort gibt mir Kraft
und ich spür, wie die Welt sich dreht.
Jedes Zeichen verbirgt, meinen Zauber, der wirkt
und ich werd eins mit dem Hexeneinmaleins, mit dem Hexeneinmaleins.


Heute ist die Nacht der Hexen. Habt Ihr Eure Besen schon entstaubt und flugbereit gemacht?  Aber denkt dran: Kein Alkohol am Steuer...äh...am Stiel. Sonst ergeht es auch nachher so wie dieser Hexe....hehe. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen