Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Sonntag, 9. Dezember 2012

Der 2. Advent

Und schwupps....schon ist es soweit, dass wir die 2. Kerze anzünden können. Der 2. Adventssonntag ist da.

Heute früh hat es hier noch geschneit, aber in den letzten Stunden ist der Schnee in Regen übergegangen. Schade, eigentlich wollten wir heute zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Broich, aber dem Matsch muss ich das nicht haben. Da machen wir uns lieber einen gemütlichen Sonntag zuhause. 


Kleines Zitat aus Jeanne Rulands "Advents- und Weihnachtsrituale":

Wenn dir das Bild, da du von Weihnachten gespeichert hast, nicht gefällt, beginne damit, es zu verändern, es neu zu erleben. Es liebt an dir, wie du diese wundervolle und zauberhafte Zeit erlebst, gestaltest und erfährst.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 2. Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen