Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 1. Oktober 2012

Nightwish mal wieder ohne Sängerin

Nein, heute ist nicht der 1. April, sondern der 1. Oktober.
Vorhin las ich folgende Pressemeldung:
NIGHTWISH und Anette Olzon gehen getrennte Wege
>>>Ein weiteres Kapitel in der Geschichte von NIGHTWISH endet mit dem heutigen Tag. NIGHTWISH und Anette Olzon haben beschlossen, fortan getrennte Wege zu gehen - im gegenseitigen Einverständnis und zum Wohle aller beteiligten Parteien.
In jüngster Zeit kristallisierte es sich zunehmend heraus, dass die Ausrichtung und die Bedürfnisse der Band nicht mehr im Einklang zueinander stehen, was leider letztendlich zu einer Spaltung führt, von der wir uns nicht mehr erholen können.


NIGHTWISH haben nicht die Absicht, eines der anstehenden Konzerte abzusagen, weshalb wir entschieden, uns eine passende Ersatzsängerin zu holen, beginnend mit der heutigen Show in Seattle, am 1. Okober 2012. Ihr Name ist Floor Jansen (ex-AFTER FOREVER, REVAMP) und sie stammt aus den Niederlanden. Sie ist freundlicherweise eingesprungen, um mit uns die ”Imaginaerum” Welttournee zu beenden.
Wir alle fühlen uns auf diesem spirituellen Weg sehr eng verbunden und sind davon überzeugt, dass uns dies zu einer vielversprechenderen Zukunft führen wird.
Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, sind extrem stolz auf die beiden wunderschönen Alben und die ebenso wundervollen Konzerte, die wir miteinander erleben
durften.<<<

NIGHTWISH & Anette Olzon
 
PENG! Und schon gehen die Diskussionen los. Holen sie jetzt Tarja zurück? Denn die war ja sowieso viel besser als Anette.
Ich habe immer gesagt,man kann die beiden stimmlich gar nicht vergleichen. Tarja ist ausgebildete Opernsängerin und Anettes Stimme ist mehr im Rockbereich angesiedelt. Aber deswegen ja nicht schlechter. Nur anders.
Und Tarja wird sicher nicht so blöd sein, zu einer Band zurück zu gehen, die sie raus geschmissen hat. Selbst wenn die das wollten.

Naja, sehen wir mal was nun mit Nightwish wird und wie lange sich die neue Sängerin hält...


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen