Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 30. Juli 2012

Wochenende in Hessen

Über Facebook habe ich ja im letzten Jahr meine Sandkastenfreundin Britta wiedergefunden, die mittlerweile in Hessen lebt. Am letzten Wochenende haben wir sie und ihren Mann dann dort besucht. Und natürlich auch ihre vierbeinigen Mitbewohner, die Zwerghamsterdame Fanny und den Goldhamster Frodo. Fanny ist so winzig, aber total knuffig, wenn sie wie ein kleiner Staubsauger Körner vom Teller inhaliert. Und sie hing immer am Gitter, sobald man sie gerufen hat und wollte raus. Sehr neugieriges Mädel. Frodo dagegen ist ein wenig bequem und lässt sich wohl selten vor halb elf am Abend blicken.  :-)


Nach unserer Ankunft gegen 13 Uhr und einer kleinen Erholungspause sahen wir uns dann zusammen mit ihr das Städtchen Babenhausen an. Ihr Mann fuhr derweil einkaufen für das abendliche Grillen. Ich glaube, er war ganz froh, dass er den Spaziergang bei gefühlten 45 Grad in der Sonne nicht mitmachen musste. ;-)
Laut Wikipedia wurde die Stadt Babenhausen erstmals 1236 urkundlich erwähnt und es gibt wirklich sehr schöne alte Bauten wie den Hexenturm, die Stadtmauern oder das Schloss.
Wir machten noch einen kleinen Umweg zur Mühle, wo mein Schatzi sich erst mal abkühlen musste.



Zurück im Haus gab es dann auch Eis und kalte Getränke.
Nach einem gemütlichen Grillabend verzogen wir uns ins Wohnmobil, das schon fast einer Sauna glich. Zum Glück kam nachts Abkühlung in Form eines Gewitters.

Am Samstag war es dann etwas angenehmer und nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg Richtung Darmstadt und zur Burg Frankenstein. Die Legenden, die sich um die Burg ranken, sollen Mary Shelley u.a. zu ihrem Roman "Frankenstein" inspiriert haben. 


Näheres dazu in meinem Bücherblog  ;-)

Nach einer ausgiebigen Fotosession fuhren wir nach Darmstadt und sahen uns zunächst das Hundertwasserhaus, die Waldspirale, an.
Dann ging es weiter zur Mathildenhöhe mit der Russischen Kapelle, dem Hochzeitsturm und dem Platanenhain. 


Als uns dann auf den Weg in die Innenstadt machten und gerade auf einen Parkplatz fuhren, brach ein Gewitter über uns herein. Wir warteten kurz und konnten uns dann aber nach etwas einer Viertelstunde wieder hinaus trauen und sahen uns die Innenstadt von Darmstadt an. Nicht ohne uns mit einem Eis zu stärken. :-)


Zurück am Haus gegen 17 Uhr machten wir erst einmal eine Pause. Für abends war ein Tisch beim Italiener bestellt und nach diesem Tag schmeckte das Essen besonders gut.
Später saßen wir noch zusammen und plauderten. Ich stöberte in Ruhe durch Brittas Bücherregal und konnte eine kleine Leihgabe ergattern. Freu!!!

Alles in allem war es ein schönes Wochenende und wir werden das sicher wiederholen. Dann aber eher im Frühjahr oder Herbst, wenn nicht die Gefahr besteht, den "heißesten Tag des Jahres" zu erwischen, wie es am Freitag hieß.
Vielen Dank auch noch mal an unsere Gastgeber. :-)  Besonders für Eis, kalte Getränke und die Gelegenheit zum Duschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.