Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 10. Juli 2012

Wer hat den Sommer geklaut? Rückt ihn raus!

Jetzt ist bereits der 10. Juli und ich frage mich: War es das? Oder kriegen wir noch einen Sommer? Ich steh zwar nicht auf Schlager, aber mir fällt da irgendwie "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" ein von Herrn Carell. ;-)  Der passt im Moment. Man verbrachte den Tag im Freibad oder am See, kam abends müde aber glücklich nach Hause, die Haut glühte, man saß noch lange draußen auf dem Balkon, es wurde gegrillt und Limo getrunken, vielleicht spielte man mit den Eltern noch Karten oder las ein Buch...
Ich brauche keine große Hitze. Ich hätte gerne Sonne und Temperaturen bis maximal 25 Grad, nachts Abkühlung bis auf 15 Grad.
Aber das scheint nicht möglich zu sein, wir bekommen wohl keine "normalen" Sommer mehr. Entweder ist es kalt und es regnet oder schwül und es regnet...oder es ist mal einen Tag lang schön und dann kommt ein Gewitter mit Sturm und Starkregen.
Und mir scheint, es sind noch nie so viele Menschen durch Blitzeinschläge verletzt oder getötet worden wie in diesem Jahr. Gruselig...
Naja, bis Ende August hat der Sommer ja noch eine reele Chance sich zu zeigen. Schauen wir mal...
Und in der zweiten und dritten Septemberwoche hätte ich auch gerne Sonne, dann haben wir Urlaub. :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen