Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Sonntag, 27. Mai 2012

27. Mai 2012, Pfingstsonntag

Wie jedes Jahr ist auf Schloss Broich in Mülheim an der Ruhr auch an diesem Wochenende wieder das große Pfingstspectaculum. Und da wir nicht weggefahren sind, haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht.
Der Besuch eines Mittelaltermarktes ist immer wie ein kleiner Urlaub, die Reise in andere Welt und Zeit.
Es gibt viele Stände dort mit Schmuck, handwerklichen Dingen, Met, Musik und natürlich Getränke und Essen.
Der Eintritt kostet 12 Taler....sprich: Euro. Ist vielleicht ein wenig viel, aber natürlich bekommt man auch einiges geboten, z.B. Gaukler und ein Ritterturnier. Und man macht das ja nicht jedes Wochenende. 
Jedenfalls haben wir den Tag bei dem schönen Wetter genossen und gerade Schloss Broich ist eine wunderbare Location für eine solche Veranstaltung. 
Im August zum Burgfolk werden wir wieder dort sein. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen