Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 10. Februar 2012

Nun ist auch Remmi im Regenbogenland...

Gestern Abend ist unsere Ratte Remmi seinem Bruder Demmi über die Regenbogenbrücke gefolgt. Er hatte ja seit ein paar Wochen am Bauch einen Tumor, aber bis vor zwei Tagen ging es ihm trotzdem gut und er hat gefressen und war auch so recht munter.
Als ich dann gestern von der Arbeit kam, lag Remmi eingekuschelt zwischen den beiden anderen Merlin und McFly. Ich glaube, sie haben sich da schon verabschiedet.
Etwas später nahmen wir ihn dann raus und mein Schatz sagte: "Ich glaube, er wird die Nacht nicht überleben."
Ich habe Remmi dann mit auf die Couch genommen und um 20:30 Uhr ist er dann friedlich auf meinem Arm eingeschlafen. Sein kleines Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

Natürlich ist es hart, aber zumindest ist er nicht allein gestorben und er hatte ein wunderschönes, wenn auch viel zu kurzes, Leben.
Nun kann er mit seinem Bruder, der ja bereits im Oktober von uns gegangen ist, durch das Regenbogenland toben und sich von ihm wieder das Futter klauen lassen. *g*

Wir hoffen nun, dass unsere beiden "Kleinen" Merlin und McFly noch lange gesund bleiben...

Kommentare:

  1. Lebe wohl kleine Seele.
    Du hast hier bestimmt ganz viele Herzen erobert und glücklich gemacht...

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke es ist wirklich ein Trost, dass ihr ihm seine letzten Stunden behaglich machen konntet. Und ich bin sicher, im Regenbogenland gibt es jetzt jede Menge Remmi Demmi

    AntwortenLöschen
  3. Das tut mir leid für euch. Aber dafür hätte er keinen angenehmeren Tod haben können.
    Jetzt sind die Brüder wieder vereint.

    Alles Liebe für euch und eure beiden kleinen Knuddelchen

    AntwortenLöschen