Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 30. August 2011

Herbstanfang....

Donnerstag ist der 1. September, was bedeutet wir haben den meteorologischen Herbstanfang. Und wenn ich so aus dem Fenster schaue, ist das gar nicht mal so falsch.

Der kalendarische Herbstanfang ist zwar erst am 20. September und auch die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche, auch Mabon-Fest genannt, ist erst am 21./22. September. Aber mir scheint, das ist dem Wetter im Augenblick ziemlich egal.

Eigentlich mag ich ja den Herbst. Wenn er sich von seiner schönen Seite zeigt. ;-)  Es heißt ja nicht umsonst "Goldener Oktober". Die farbenprächtigen Wälder, der Nebel am Morgen, die Abende, wenn es früher dunkel wird und man wieder Kerzen anzünden und es sich zuhause gemütlich machen kann. 








Aber da wir ja nicht wirklich einen richtigen Sommer hatten, wird der Übergang zum Herbst wohl eher unauffällig.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen