Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 14. Juni 2011

Totale Mondfinsternis am 15.06.2011

Wie konnte mir das passieren? Da hätte ich doch fast verpasst, dass es morgen eine Mondfinsternis geben wird.
Meinen Dank ans Radioprogramm von Emscher Lippe für den Hinweis. ;-)

Die nachfolgenden Daten stammen von der Seite Mondfinsternis.org

1. Kontakt: Eintritt in den Halbschatten um 19:23 Uhr MEZ
Sichtbare Mondfinsternis beginnt um ca. 19:53 Uhr MEZ

2. Kontakt: Eintritt in den Kernschatten um 20:23 Uhr MEZ
3. Kontakt: Beginn der totalen Phase um 21:22 Uhr MEZ

Maximale totale Mondfinsternis um 22.13 Uhr MEZ

4. Kontakt: Ende der totalen Phase um 23.03 Uhr MEZ
5. Kontakt am 16.06.10: Austritt aus dem Kernschatten um 00.02 Uhr MEZ
Ende der sichtbaren Mondfinsternis am 16.06.11 um ca. 00.32 Uhr MEZ

6. Kontakt am 16.06.10: Austritt aus dem Halbschatten ca. gegen 01.02 Uhr MEZ

Na, hoffentlich ist es nicht bewölkt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen