Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 11. März 2011

Wird es wirklich Frühling?

Der Wetterbericht für das kommende Wochenende hat ihn angekündigt, den Frühling. Samstag bis zu 16 Grad, Sonntag vielleicht noch etwas mehr. 
Na, da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so eintrifft. Schön wär es ja, wenn es ENDLICH mal etwas wärmer werden würde. 
Drücken wir mal die Daumen, dass die Sonne alles gibt. :-)
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende und genießt das Wetter. 

Der liebe Frühling kommt mit hellem Klange
Und streuet seinen Schmelz auf Hain und Triften;
Viel tausend Vögel wiegen sich in Lüften
Und feiern ihn mit lautem Freudensange. -
   
Auch du, mein Herz, ihn freundlich zu empfangen,
Aus starrer Trauer
musst du dich erheben!
Was willst du noch der alten Liebe leben,
Da rings umher nur frische Rosen prangen.
    
Und konnt im Lenz die alte Lieb verglühen;
So mag die Trauer mit dem Winter schwinden;
Im neuen Lenz wird neue Lieb erblühen.
    
Es sind ja Blumen noch genug zu finden,
Der ganzen Flur ist neuer Schmuck verliehen!
Drum will auch ich aufs neu mir Kränze winden!

(Theodor Storm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen