Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Sonntag, 12. Dezember 2010

Broicher Schlossweihnacht 2010



Heute waren wir in Mülheim an der Ruhr auf Schloss Broich. Jedes Jahr findet dort an den letzten beiden Adventswochenende die Broicher Schlossweihnacht statt, ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Einfach nur schön. Die Athmosphäre ist gemütlich, fast schon familiär, wenn die Damen an der Kasse die Gäste mit den Worten begrüßen: "Seid gegrüßt. Das macht 5 Taler für jeden" und einen mit den Worten "Gehabt euch wohl und eine schöne Zeit" in den Burghof lassen. Und dann betritt man eine andere Welt.


Dort gibt es zahlreiche Stände mit Handwerkskunst, Schmuck, Holzarbeiten, Räucherwerk, Kristalle und Edelsteine, Kleidung u.v.m. 
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt mittelalterliche Speisen und Getränke.

Nach der Ankunft und dem ersten Rundgang haben wir uns erstmal einen leckeren Eifeler Fladen gegönnt. Teig mit Schinken, Spinat, Salami und Käse. Eine mittelalterlicher Pizza, könnte man sagen. ;-)

Dann gab es noch leckeren heißen Kirsch-Met und Metbowle. Das tat richtig gut bei den Temperaturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen